Aktiv sein und sich wohl befinden

von Dr. Sven Greie

Wenn Mensch und Natur miteinander im Takt tanzen, kommt in mir Freude auf. Das beschreibt wohl treffend meine Faszination für die Kooperation mit ActiVales. Als Sportwissenschaftler und Naturliebhaber schlägt mein Herz höher, wenn wir durch ein lebendiges Aktiv-sein in schöner Natur uns selbst stärken. Unseren Lebensalltag von einseitigen Verhaltensmustern wie „Vielsitzen“ zu befreien und durch Bewegung zu erfrischen, bringt uns eine reizvolle Würze ins Leben.

Wir spüren nun den Aufbruch der Natur, die Tage werden lichtvoller, die Vorfreude in uns nimmt Fahrt auf und neue Lebenskraft erwacht. Diese Kräfte können und wollen nun genützt werden. Es entsteht eine natürliche Motivation aufgenommenen Ballast wieder loszulassen. Alte gespeicherte Energie möchte wieder transformiert werden und kreative Angebote werden sichtbar.

Setzen wir aktiv den ersten Schritt in ein wohliges Lebensgefühl!— Dr. Sven Greie, Sportwissenschaftler

Warum nicht müde Muskeln und Gelenke wieder mit etwas Zuwendung aus dem Winterschlaf erwecken und uns in Form bringen? Mit zwei pfiffigen Kraft- und Mobilisations-Übungen pro Tag kommt da schon neuer Schwung rein. Vielseitige Natur-Aktivitäten wie Wandern oder Langlaufen ergänzen dabei optimal unsere Herz-Kreislauf-Stärkung und regulieren wesentliche Stoffwechselvorgänge. Ein befreiendes tiefes durchatmen vom Bauch- in den Brust-Raum, begleitet durch den jetzt spürbaren Kontrast von wärmenden Sonnenstrahlen bis frischen Kältereizen haucht uns wieder Leben ein.

Mein Tipp

Gönnen wir uns regelmäßig zwei bis drei Bewegungserfrischungen in der Woche und lassen wir es dabei ruhig genussvoll angehen. Bei aktiven Natur-Erkundungen sind wir gerne „ganz bei Sinnen“, wir nehmen etwas an Geschwindigkeit heraus und gehen umso tiefer ins Wahrnehmen, Staunen und Entdecken hinein.

Wenn wir unseren wundervollen Körper wieder mit Taktgefühl auf einen ausdauernden Bewegungsrhythmus einstimmen, ordnet und beruhigt sich unser Denken und wir fühlen uns ausgeglichen und gut gelaunt. Also worauf warten – setzen wir aktiv den ersten Schritt in ein wohliges Lebensgefühl!

Was ist deine Meinung?

Wir wollen wissen, was du zu diesem Beitrag denkst. Wenn du uns etwas dazu sagen möchtest oder auch Ideen für ein Thema hast, schicke einfach eine E-Mail an socialmedia@activales.com. Wir freuen uns auf deine Nachricht und sind auch immer für Gast-Autoren offen.

Headline

message

Bitte ein klein wenig Geduld.
Daten werden geladen…

  

 

 

Wunschtermin auswählen

Klicke einfach einen der folgenden freien Termine an.

Du kannst für dieses Angebot auch mehrere Tage auswählen oderalle verfügbaren Tage auswählen

MoDiMiDoFrSaSo

Du hast bereits Zimmer ausgewählt. Falls du die Angaben hier änderst, wird die Auswahl der Zimmer gelöscht.

Reisezeitraum

    Bitte wähle das Anreisedatum…Bitte wähle jetzt das Abreisedatum…Du möchtest das Datum ändern? Klicke einen Tag an, um ein neues Anreisedatum zu setzen.

 
MoDiMiDoFrSaSo

Anzahl der Personen

123456
012345

Bitte gib (um eventuelle Rabatte zu erhalten) das Alter für alle Kinder in Jahren an.